Manchmal liegen Scheitern und Triumph nur 3 Tage auseinander. Allerdings kann man das nicht immer sofort erkennen. Und glauben schon gar nicht. Gerade dann nicht, wenn man von Anfang an dabei war. Weder als Mutter, Freundin oder Freund.
Und doch feiern wir wieder Ostern. DENN GOTTES GESCHICHTEN WACHSEN! Was klein beginnt, verändert die Welt. Oft braucht es mehr als eine Lebens-Zeit. Und glaubende Menschen. Tätige Menschen. Selbst bei Jesus war das so. Was aus dem wird, was wir tun, liegt nicht in unserer Hand. Mit Gottes Segen wächst es über uns hinaus.
Heute, wo es immer um jetzt und hier, schnelle Ergebnisse und Erfolge geht, scheint das völlig weltfremd und von Vielen vergessen worden zu sein. Das Glück muss gezwungen werden. Scheitern ist nicht erlaubt. Schon gar nicht im Krieg!
Ich weiß nicht, welche Geschichte in 100 Jahren erzählt wird vom Krieg in der Ukraine und der Welt. Ich glaube aber daran, dass sich Gottes Geschichte durchsetzen wird. Das immer noch Ostern gefeiert wird. Der Sieg des Lebens über den Tod. Hoffnung durch Zeit und Raum. Hoffnung für alle Welt. Hoffnung, dass selbst Todfeinde wieder Geschwister werden können.
Hoffnung auf Gottes Frieden! Diese Hoffnung stärke uns und Gottes Frieden fülle unsere Herzen und unseren Verstand.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.